24 Stunden für Sie da

Zentrale Notaufnahme Kontakt und Informationen

Unsere Leistungen

Krankenhäuser und Praxen zu den Fachärzten

Termine im Überblick

Vorträge, Feste & Fortbildungen zum Veranstaltungskalender

Neuigkeiten

"Essstörungen bei Erwachsenen" im Fokus |23.04.2019

Das nächste "Siegener Forum Gesundheit" findet am Donnerstag, 9. Mai, statt. Dieses Mal sind "Essstörungen bei Erwachsenen" das Thema des Vortragsabends in der Cafeteria des Diakonie Klinikums Jung-Stilling.

Gospelchor-Spende für Evangelisches Hospiz Siegerland |18.04.2019

Einen der jüngsten Auftritte stellte der Chor "Go! Spirit" in den Dienst der guten Sache. Davon profitierte auch das Evangelische Hospiz Siegerland. Dort fand nun eine Spendenübergabe statt.

Forum Gesundheit: "Kommunikation im Alltag" meistern |15.04.2019

„Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust!“: Das Faustsche Dilemma war Thema beim „Siegener Forum Gesundheit“ in der Cafeteria des Diakonie Klinikums Jung-Stilling. Dieses Mal referierte die Psychologin Heike Henrichs-Neuser.

Spende statt Geburtstagsgeschenke |12.04.2019

Zu seinem 80. Geburtstag hat Eckhard Kohl auf Geschenke verzichtet und seine Gratulanten um eine Spende für den guten Zweck gebeten. Die Summe über 500 Euro überreichte er dem Förderverein des Diakonie Klinikums Bethesda.

Erste-Hilfe-Kurs in Deutscher Gebärdensprache |11.04.2019

Wie kann ich mit Hilfesuchenden kommunizieren, wenn ich nicht hören kann? Wie setze ich einen Notruf ab, wenn ich nicht sprechen kann? Zu diesen und weiteren Fragen gibt es am Montag, 15. April, 17.30 bis 19 Uhr, einen Erste-Hilfe-Kurs in Deutscher Gebärdensprache. Im Fortbildungszentrum der Diakonie in Südwestfalen möchten Dr. Jörn Worbes,...

Kostenfreier Sprachkurs für Frauen |10.04.2019

In Neunkirchen startet ein kostenfreier Deutsch-Sprachkurs für Frauen. Angeboten wird er von der Integrationsagentur Siegen der Diakonie in Südwestfalen Soziale Dienste in Kooperation mit dem Ev. Familienzentrum Schatzkiste und der Ev.-Reformierten Kirchengemeinde Neunkirchen.

4. Siegerländer Reflux-Tag: Infos aus erster Hand |09.04.2019

Sodbrennen ist eine Volkskrankheit. Dieses Signal soll vom vierten Siegener Reflux-Tag am Mittwoch, 10. April, um 16 Uhr im Hotel Pfeffermühle Siegen ausgehen, zu dem das Reflux-Zentrum Siegerland Interessierte einlädt.

Forum Gesundheit: Kommunikation im Fokus |04.04.2019

„Man kann nicht nicht kommunizieren“: Mit diesem Zitat des Philosophen Paul Watzlawick ist das nächste Siegener Forum Gesundheit am Donnerstag, 11. April, ab 19 Uhr überschrieben.

Pflege im Fokus |03.04.2019

Informieren, lernen, ausprobieren: Mit Infos, Vorträgen und Aktionen rund um die Themen Gesundheit und Pflege nimmt die Diakonie in Südwestfalen nebst Tochtergesellschaften am Dienstag und Mittwoch, 9. und 10. April, den Pflegeberuf in den Fokus. Den Auftakt macht die Siegener Messe „Mittelpunkt Mensch – Pflege, Erziehung, Familienhilfe“ in der...

Wechseljahre gut überstehen |01.04.2019

Um Frauen mit Wechseljahrsbeschwerden individuell zu helfen, stand im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen bei der Fortbildungsveranstaltung „Gyn aktuell“ die Hormonersatztherapie im Fokus. Klinik- und Praxisärzte informierten sich dabei außerdem über moderne Strategien zur Bestrahlung von Brustkrebs. Durch den Abend leiteten die beiden...

Artikel 1 bis 10 von insgesamt 347
1 2 3 4 5 6 7
NotrufChatHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112

Polizei: 110

Zentrale Notaufanhme: 02 71 3 33 45 13

Giftnotruf NRW: 02 28 1 92 40

Telefonseelsorge: 08 00 111 0 111