24 Stunden für Sie da

Zentrale Notaufnahme Kontakt und Informationen

Unsere Leistungen

Krankenhäuser & Praxen Zu den Fachärzten

Termine im Überblick

Vorträge, Feste & Fortbildungen Zum Veranstaltungskalender

Muskuloskelettale Radiologie – genaue Diagnosen

Geht es um Muskeln, Knochen und Gelenke, sind Experten gefragt. Denn wenn Patienten unter Schmerzen am Bewegungsapparat leiden, gilt es, unter einer Vielzahl von Möglichkeiten die richtige Ursache zu stellen. Einfach ist das nicht. Vor allem, weil die Beschwerden oft unspezifisch sind. Dabei ist eine genaue Diagnose grundlegend für eine erfolgreiche Behandlung.

Wegen ihrem hohen Maß an Erfahrung, Fachwissen und moderner Technik ist das Radiologische Zentrum am Diakonie Klinikum Jung-Stilling als Schwerpunktzentrum für chronische Erkrankungen der Muskeln und des Skeletts (Muskoskelettale Radiologie) zertifiziert worden. Verliehen haben das Zertifikat die Deutsche Röntgengesellschaft und die Arbeitsgemeinschaft Bildgebende Verfahren des Bewegungsapparates.

Kriterium, das zu der Auszeichnung führte, war unter anderem eine Zusatzqualifikation von Dr. Andreas Kießling, der Facharzt für Radiologie und Leiter des Schwerpunktzentrums ist. Zwei Jahre lang spezialisierte sich der Facharzt an der Universität Marburg.

NotrufChatHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112

Polizei: 110

Zentrale Notaufanhme: 02 71 3 33 45 13

Giftnotruf NRW: 02 28 1 92 40

Telefonseelsorge: 08 00 111 0 111